flag-{current-language} 

DAS Enpro-TEAM


Die Firma Enpro ist ein international agierender Spezialist für Produktentwicklungen im Bereich der Verpackungsindustrie und beschäftigt zur Zeit 30 Mitarbeiter.

Von der Idee, über die Fertigung bis zur Montage beim Kunden - mit unserem hochmotivierten Team und neuesten Technologien in der Fertigung realisieren wir bei Enpro alles unter einem Dach.

Alle Mitarbeiter sind auf ihren Fachgebieten hochqualifiziert und arbeiten mit den Firmengründern eng zusammen. Dadurch verfügen wir über ein leistungsfähiges Team und stellen uns auch außergewöhnlichen Herausforderungen.

Aufgrund der guten Auftragslage in allen Bereichen befinden wir uns auf Expansionskurs und beabsichtigen, in naher Zukunft unsere Belegschaft sowie die Fertigungskapazitäten zu erweitern.


"success by innovation"  -   "Erfolg durch innovation"

Unsere geschichte

ENPRO - Wie ist die Firma entstanden?

Die Firma Enpro GmbH wurde 1997 von den Brüdern Johannes und Albert Slot gegründet. Aufgrund der Erfahrungen von Johannes Slot in der Branche der Briefumschlagmaschinen wurden in den ersten Jahren Produktionsmaschinen der Marken W&D und Paulzen verlagert und generalüberholt. Die mechanisch-technischen Kenntnisse von Johannes Slot werden durch die praktischen sowie theoretischen Elektrotechnikkenntnisse von Albert Slot ergänzt. Nach wie vor sind beide Unternehmensgründer in alle Projekte involviert und gewährleisten höchste Qualität und Planungssicherheit.

Im Jahre 2000 wurde eine Werkstatt eingerichtet, sodass man fortan in der Lage war, den Kunden auch Umbauten von Maschinen anzubieten. Bis heute sind verschiedene CNC-gesteuerte Zerspanungsmaschinen angeschafft worden, um auch Aufträge in der Lohnfertigung und Baugruppenfertigung bearbeiten zu können.

"success by innovation"  -  "Erfolg durch innovation"

Durch den richtungsweisenden Erfolg unserer Produktentwicklungen für die Verpackungsindustrie und das stetige Wachstum wurde ein Umzug in größere Räumlichkeiten unumgänglich.

Ein Neubau in Wilsum konnte ab Ende Januar 2019 bezogen werden.

In der jetzigen, modern eingerichteten Werkstatt können heute nahezu alle maschinenbautechnischen Aufgaben gelöst werden.



ENPRO - Wo kommt der Name eigentlich her?

Da in der Gründungszeit oftmals Briefumschlagmaschinen verlagert und generalüberholt wurden, hat sich daraus die Namensgebung entwickelt:

EN  von "ENVELOPE"  (englisch für: Briefumschlag)

PRO von "PROJECTS"  (englisch für: Projekte)

Unsere Stellenangebote


Wir sind ein international agierender Spezialist im Bereich der Verpackungsindustrie. Von der Idee, über die Fertigung bis zur Montage beim Kunden - mit unserem hochmotivierten Team und neuesten Technologien in der Fertigung realisieren wir bei Enpro alles.


Aktuell haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.

Aber wenn Du auf der Suche nach einer Herausforderung in einer wachstumstarken Branche bist und uns von Dir überzeugen möchtest, dann über:

  • Bewerbung@enpro.de


Presseberichte


Wirtschaft aktuell - Mai 2019

Ein goldwerter Lotse


Wirtschaft aktuell - Mai 2017

Enpro entwickelt sich zum Global Player


APR Aktuelle Papier-Rundschau

Extra Wellpappe, Ausgabe 2013/ Nr. 03

Enpro stellt sich vor


APR Aktuelle Papier-Rundschau

Extra Wellpappe, Ausgabe 2013/ Nr. 02

Turbox Open House Bahmüller


International Paper Board Industry - April 2013

OPEN HOUSE IN PLÜDERHAUSEN

Enpro GmbH auf der Open House Bahmüller